Donnerstag, 30. Juni 2016

3. Short term training in Brüssel

Das zweite short term training fand in Brüssel/Belgien von 12.-16.10.2015 statt.
Auch dorthin haben wir die Reise per Liegewangen im Zug zurück gelegt.
Dass Brüssel der Hauptsitz der EU ist, war den Schülern bewußt. Wir besichtigten nicht nur die Stadt, besuchten das EU-Viertel und eine multimedial gestaltete Ausstellung über die Europäische Union und ihre Vorläufer. An einem Tag wurde die Stadt Antwerpen bescuht und an einem anderen die Stadt Brügge: diese beindruckte auch die SchülerInnen wegen ihrer malerischen, inspirierenden Landschaft - nicht verwunderlich, dass sich hier auffallend viele KünstlerInnen neidergelassen haben.
Doch auch hier in Brüssel waren die Tage auch von arbeitsreichen Lehr- und Lerneinheiten durchsetzt, die wieder abwechselnd von den Lehrenden der verschiedenen projektpartner unter Nutzung des Gelerneten zum Thema e-learning gestaltet waren.